top of page

Einsatzübung "VU mit eingeklemmter Person und Brand"

Die erste Einsatzübung nach der kurzen Sommerpause fand am 08.08.2023 für die Feuerwehren Münzkirchen und Schießdorf statt. Unter der Alarmierung "VU mit eingeklemmter Person und Brand" ging es mit KDO, TLF, LFB und KLF zum Einsatzort. Dem Einsatzleiter bot sich folgende Lage: zwei PKW waren kollidiert, ein PKW lag dabei auf der Fahrerseite, beide Lenker verletzt und eingeklemmt. Durch herumfallende Benzinkanister wurde ein Holzstapel in Brand gesetzt. Während die Einsatzkräfte des TLF den Brand bekämpfte, führten die Kameraden von LFB und KLF die Menschenrettung durch. Anschließend konnten noch verschieden Techniken beübt werden und bei der Nachbesprechung wurde noch auf ein paar Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen. Eine gut organisierte Übung!


bottom of page