top of page

24h-Tag bei der Feuerwehr

Am 21. Juli begann um 14 Uhr der "24h-Tag bei der Feuerwehr" für/mit unserer Jugendgruppe. Nach der Begrüßung standen einige "Teambuilding-Aufgaben" für unsere JFM bereit, welche teilweise ganz unterschiedlich gelöst wurden. Anschließend gabe es noch ein paar Spiele, ehe am Abend Würstl und Stpckbrot gegrillt wurden. Mit vollem Bauch ging es zur Einsatzübung, wo mit zwei Gruppen (und fachmännischer Unterstützung), zwei Löschleitungen aufgebaut wurden und mit drei Rohren etwas mit dem Wasser aus dem Schweibelbach "gepritschelt" wurde. Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft spielten die Kids noch "Verstecken im Dunkeln" - da hatten auch die älteren viel Spass daran. Kurz vor Mitternacht hieß es dann "Nachtruhe", welche auch halbwegs eingehalten wurde. Um 7 Uhr früh war das Frühstück angesetzt, anschließend fuhren wir nach Schärding und verbrachten den Vormittag dort. Bei der "Pasta-Party" zu Mittag wurde ein Berg "Pasta asciutta" von den Kids weggeschaufelt, ehe sie um 14 Uhr zufrieden, aber hundemüde verabschiedet wurden.

Die Betreuer, sowie die Kids hatten einen lustigen und schönen Tag verbracht...!




bottom of page