Ferienpass: "Bei der Feuerwehr"

Im Rahmen der alljährlichen Ferienpassaktion wurde am 05.Aug.2017 ein Nachmittag bei den "großen roten Autos" organisiert. Kameraden der fünf Münzkirchner Feuerwehren halfen mit, um einen spannenden, abwechslungsreichen, aber auch lehrreichen Nachmittag bei der Feuerwehr zu gestalten. Im Stationsbetrieb konnten sich die knapp 40 Kinder abwechselnd im Zielspritzen mit der Kübelspritze und C-Strahlrohr versuchen, oder auch die Geschicklichkeit bei den Hebekissen unter Beweis stellen. Weiters wurde "echtes Feuer" mit Feuerlöscher gelöscht und die Fahrzeuge im Pflichtbereich gezeigt und erklärt. Unsere neues Feuerwehrhaus wurde mit der Nebelmaschine komplett verraucht. Während sich einige Kinder versteckten, mussten andere Kinder diese mit Hilfe der Wärmebildkamera suchen. Abschließend gabs noch ein erfrischendes Eis und im Fahrzeugkonvoi wurde noch ein Runde gedreht, was in manchen Kindern auf sehr viel Begeisterung stieß...!

© 2020 by Freiwillige Feuerwehr Schiessdorf