top of page

Das war das 36. Maibaumkraxln in Schiessdorf

Am Donnerstag, den 25. Mai jährte sich das traditionelle Schießdorfer Maibaumkraxl´n bereits zum 36 Mal. Nach tagelangen Aufbautätigkeiten fanden sich bei schönen Wetter zahlreiche Zuschauer in Schießdorf ein, um bei gemütlicher Atmosphäre beim Maibaumkraxl´n zusehen zu können. Insgesamt stellten sich 18 mutige Burschen und zwei Mädchen der Herausforderung um den Baum zu erzwingen. In zwei Durchgängen wurde die Bestzeit ermittelt, anschließend wurde vor dem staunenden Puplikum noch ein atemberaubendes Schaukraxl´n veranstaltet. Hier wurden zahlreiche Kunststücke in schwindelerregender Höhe vollbracht, so dass bei manchen Zusehern der Atem stockte. Für die musikalische Umrahmung dieses Spektakels sorgte "Top 3 Formation" aus Münzkirchen. Moderator war wie jedes Jahr unser Ehrenkommandant E-HBI Haas Franz.

Bei der Siegerehrung konnte Wohlfahrt Roman aus Andorf mit der Siegerzeit von 5,1 sec. (Pramtal-Kraxler) als Sieger gefeiert werden.

Als glücklicher Gewinnerin des Hauptpreises - der Maibaum - kann sich Schneebauer Stefan aus Rainbach (Kommandant der FF Höcking) schätzen.

Abschließend konnten die Gäste noch etliche gemütliche Stunden in Schießdorf genießen.

Hiermit bedanken wir uns bei allen Gästen für den Besuch, bei "Top 3 Formation" für die musikalische Umrahmung und bei den "Pramtal-Kraxler", "Sauwald-Kraxler" und den "3-Berg-Kraxler" für das Maibaumkraxln. Weiters gilt der Dank den Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung und natürlich den Bewohnern von Schießdorf, dass wir auf deren Grundstücken das Fest veranstalten dürfen und den zahlreichen Helfern, ohne die dieses Fest gar nicht möglich wäre.

bottom of page